• Statistiken

    • Gesamt: 532049
    • Heute: 64
    • Gestern: 58
    • Online: 2



  • Sonnenaufgang-
    untergangszeiten


  • Privat-Login

    Benutzername
    Passwort


Rundflug Bilder II

 

Bilder von unserem letzten alljährlichen Inselrundflug von Deutschlands kleinstem Flugplatz. Ein bisschen mehr Sonne wäre schön gewesen, aber die Bilder sind dennoch ganz gut geworden.

Start ist in Neujellingsdorf, weiter geht's über Petersdorf zum Fährbahnhof Puttgarden. Von dort ging der Flug weiter über Bannesdorf, Burg und Burgstaaken zum Südstrand. Danach ging es mit einem weiteren Blick auf Burg und unserem Domizil wieder zurück zum Flugplatz nach Neujellingsdorf.

 

Anmerkung: Bei allen Fotos auf dieser Seite handelt es sich um Privataufnahmen.

 

 



Blick von oben auf Petersdorf, dahinter der Windpark.. Dann ein kleiner Linksschwenk, aber weiterhin Petersdorf. Noch ein Blick auf den Windpark.


Die Petersdorfer Kirche, dann nähern wir uns dem Fährbahnhof Puttgarden. In der Bildmitte das Hotel Dania. Das dritte Bild zeigt das Portcenter und das Fährschiff "Prins Richard".


Drei unterschiedliche Perspektiven vom Fährbahnhof.


Und weil es so schön ist: noch drei Bilder von meinem Arbeitsplatz.


Bannesdorf mit Kirche. Dann zwei Bilder vom Norden Burgs. Im Vordergrund das Inselgymnasium mit Mehrzwecksporthalle und der Grossparkplatz.


Burg Mitte bis Burg Süd. Und ein Blick auf den Hafen Burgstaaken.


Der Hafen Burgstaaken und der Yachthafen Burgtiefe.


Der Burger Binnensee mit Möweninsel und Yachthafen. Der Südstrand mit seinen Ferienanlagen.


Weitere Luftbilder vom Südstrand und dem Yachthafen.


Ein letzter Blick auf die Südküste Fehmarns. Das zweite Bild zeigt noch ein Mal Burg mit dem Staakensweg (Richtung Burgstaaken). Zuallerletzt ein Blick auf unser Domizil. Damit ist der Rundflug beendet. Leider lässt es sich nicht so gut aus dem Flugzeug fotografieren, da man sehr dicht an die Fensterscheibe muss. Das ist mir nicht immer gelungen, so dass es sich doch teilweise spiegelt. Aber die Bilder sind doch besser gelungen als ich gedacht hatte.


Zwei weitere Bilder aus etwas grösserer Höhe, die mein Bruder auf dem Rückflug von Stockholm geschossen hat. Finde ich sehr gut. Müsste man mehr von haben, aber wer fliegt schon regelmässig, noch dazu bei schönem Wetter, über Fehmarn. Das erste Bild zeigt die Orther Bucht mit Flügge, das zweite den Hafen von Orth. Beim ersten Bild muss man ein wenig scrollen oder warten bis die Lupe mit - oder + erscheint. Dann kann man es verkleinern. Bitte nicht fragen, warum das so ist. K.A.


copyright 2008 by burg-fehmarn.de || webmaster@burg-fehmarn.de